Kurzinformationen zur WISE SEO Suite

WISE SEO Suite – ein neues Tool für SEO Maßnahmen

Die Webseite von des WISE SEO Tools informiert bereits auf der Startseite gut über die angebotenen Leistungen:

  • Suchmaschinen Ranking
  • Keyword Recherche
  • Backlink Analyse Moduk
  • Reporting Modul

Ebenso sind zehn Gründe aufgeführt, warum man die WISE SEO Suite verwenden sollte. Ich melde mich mit meinen Zugangsdaten an und werde mal sehen, was die SEO Suite zu bieten hat.

Startseite

Auf der Startseite werden die Domänen, welche beobachtet werden, unter dem Hauptpunkt “Suchmaschinen Ranking” übersichtlich aufgeführt. Wählt man den Menüpunkt “Einzelne Domains” sieht man eine schnelle Analyse der gewählten Domäne. Diese beinhaltet den zeitlichen Verlauf der Rankings als Diagramm, sowohl für Google als auch für Bing.

Darunter stehen die Keywords, welche für diese Domain ermittelt wurden mit der Platzierung in der aktuellen und den sechs zurückliegenden Kalenderwochen. Neue Keywords können sehr einfach hinzugefügt werden.  Insgesamt stehen mehrere Optionen zur Auswahl “Beste Seite pro Keyword” , “Alle Seiten pro Keyword” und “Positionsverteilung”. Zusätzlich kann man mit Filtern arbeiten und so viele weitere Daten zur Analyse gewinnen.

Keyword Recherche

Der nächste Hauptpunkt “Keyword Recherche” verspricht Unterstützung bei der Suche nach den besten Keywords. Gibt man ein Keyword ein erhält man je nach ausgewähltem Filter eine Keyword Liste. Da dies ziemlich lange dauert, wäre ein Fortschrittsbalken angenehm, da es dauert bis die Ergebnisse generiert werden. Die erzeugte Keywortliste zeigt relevante Keywords mit den entsprechenden Informationen: Suchen pro Monat, CPC, Mitbewerberdichte u.a. Die erzeugten Daten können bequem als csv Datei runtergeladen werden.

Backlink Analyse

Im abschliessenden Hauptpunkt “Backlink Analyse” kann der Webmaster bequem seine zur Beobachtung angelegten Domänen auswählen. Dazu sind verschiedene Filtereinstellungen möglich. WISE weist darauf hin, dass die Ergebnisse DoFollow Backlinks beinhalten, welche aus der eigenen Datenbank kommen. Datenbasis wird durch WISE eigene Spider erhoben und durch Suchmaschinenergebnisse ergänzt. Das Ergebnis steht sehr schnell bereit und listet übersichtlich die Anzahl der ermittelten Backlinks, unterschiedliche Domänen und  IP Adressen auf. Ebenso gibt es eine PR Aufschlüssung der Backlinks. In der Backliste, welche auch bequem als csv Datei runtergeladen werden kann, finden sich die Links, deren IP, den Pagerank und andere Kennzahlen wieder.

Fazit:

Insgesamt ist die Suite ein sehr übersichtliches, leicht zu bedienendes Werkzeug. Durch die Preis- und Accountgestaltung, welche sich nach der Anzahl der zu beobachtenden Domänen richtet wird deutlich, dass die Zielgruppe Webmaster mit eigenen Seiten bzw. kleineren Projekten ist. Für SEOs mit vielen Projekten bietet das Tool im Vergleich mit anderen SEO Tools noch zu wenig.

Link: www.web-information-services.de

4 Gedanken zu „Kurzinformationen zur WISE SEO Suite“

  1. Danke für den Bericht. Wäre es möglich noch andere SEO Tools zu testen? Es ist nicht leicht den Überblick zu behalten und die Unterschiede rauszufinden. Würde mich freuen.

  2. Das war interessant. Ich suche schon geraume Zeit nach Tools, die einem Webmaster das Leben leichter machen können. Das hier fand ich vom Preis interessant. Ob es was nützt kann ich nicht vorher wissen, wenn es einen Testzugang gäbe, würde ich das ausprobieren.

  3. Teste doch besser mal die Seolytics Starter Version. Die ist kostenlos und deutlich besser. Bietet viel mehr Funktionen und macht einfach im Gegensatz zur WSS einen professionellen Eindruck.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>